Kammermusikfestival Con spirito 2024

Carl Reinecke (1824–1910)

• „3 Fantasiestücke“ op. 43 für Viola und Klavier

Hector Berlioz (1803–1869)

• „Zaide“ (Boléro aus “Feuillets d’album” Op. 19/1 H.107B) Fassung für Flöte, Klavier (und Kastagnetten)

Frédéric Chopin (1810–1849)

• Klaviertrio op. 8

Felix Mendelssohn Bartholdy (1809–1847)

• „The Evening Bell” für Harfe und Klavier

Eintritt 30 EUR | 20 EUR erm. zzgl. VVK-Gebühr

Kennen Sie die Leipziger „Wohnzimmer“ der Schumanns, von Mendelssohn oder Bach? Das Kammermusikfestival Con spirito füllt diese authentischen Orte mit Musik, interpretiert von Künstlerinnen und Künstlern der internationalen Spitzenklasse.

Die 4. Saison lässt vom 14. bis 22. September 2024 die Salonkultur von Leipzig und Paris aufleben, mit Werken der Leipziger Komponisten der Romantik sowie Gabriel Fauré, Camille Saint-Saëns und Maurice Ravel. Freuen Sie sich auf einen Einblick in das deutsch-französische Musikleben.

In unterschiedlichen Besetzungen sowie im Con spirito Kammerorchester musizieren Antje Weithaas und Tobias Feldmann (Violine), Lise Berthaud und Pauline Sachse (Viola), Anna Garzuly-Wahlgren (Flöte), Jean-Paul Gasparian (Klavier), Peter Bruns (Künstlerischer Leiter) und weitere renommierte Kammermusiker.

Mehr Informationen und Tickets hier

Sie wollen bereits jetzt „conspirativ hören"? Dann seien Sie herzlich willkommen im Con spirito Hörsalon! Hier finden Sie Wort und Musik zur Einstimmung auf alle Konzerte (ab 21.03.) oder als Nachklang der vergangenen Con spirito-Saisons.

Veranstalter: Schumann-Verein Leipzig e.V.

Änderungen vorbehalten!