Stellenangebote
Mitarbeiter/in für die Konzert- und Veranstaltungsorganisation (w/m/d)
befristet in Teilzeit (20 Wochenstunden) ab 1. Mai 2023.
Beschreibung
Das Mendelssohn-Haus ist ein Komponistenmuseum von internationaler Ausstrahlung mit zentraler Lage in Leipzig. Die einzig baulich erhalten gebliebene Privatadresse Felix Mendelssohn Bartholdys beherbergt seit 1997 ein Museum zu Ehren des Komponisten und Gewandhauskapellmeisters. Unser Anliegen ist es, Besucherinnen und Besucher jeden Alters Leben, Werk und Wirkungsgeschichte Mendelssohns anschaulich zu präsentieren und sie mit Ausstellungen, Konzerten und Veranstaltungen für sein Erbe zu begeistern.
Aufgabenschwerpunkte:
- Vermietungs- und Fremdveranstaltungsdisposition (Präsentation, Angebots- und Vertragserstellung, Durchführungsplanung, Einrichtung von Räumen, Veranstaltungsbetreuung)
- Gruppenbuchungen, Führungs- und Sonderkonzertplanung nach Absprache (Angebots- und Vertragserstellung, Künstlerverpflichtung, Programmheftredaktion und Raumdisposition)
- Pflege vom Ticketsystem (Beckerbillett) und vom Veranstaltungskalender der Homepage
- Museums-, Veranstaltungs- und Konzertdienste
- Führungen durch die Dauerausstellung (dt. / engl.)
Voraussetzungen:
- ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium
- erste Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
- klare und verbindliche Kommunikation sowie Teamfähigkeit
- eigenverantwortliches und organisiertes Arbeiten
- zeitliche Flexibilität (Wochenende und Feiertage)
- sehr gute Englischkenntnisse
Die Stelle ist vorerst befristet auf ein Jahr.
Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen bis zum 17. März 2023 an:
Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Stiftung
zu Hd. Frau Cornelia Thierbach
Goldschmidtstraße 12
04103 Leipzig
oder per Email an: c.thierbach@mendelssohn-stiftung.de