Spendeninformation

Sehr geehrte Spenderin, sehr geehrter Spender,

die Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Stiftung hat den Zweck, Wissenschaft und Forschung sowie Volksbildung, Kunst und Kultur sowie den Denkmalschutz und die Denkmalpflege zu fördern. Ziel der Stiftung ist es, das künstlerische und gesellschaftliche Erbe des Komponisten, Gewandhauskapellmeisters und Begründers des ersten deutschen Konservatoriums in Leipzig, Felix Mendelssohn Bartholdy zu bewahren und zu pflegen, sowohl in Deutschland, als auch international. Weiterhin arbeitet die Stiftung daran, die musikalische Bildung und Ausbildung im Sinne von Felix Mendelssohn Bartholdy zu fördern sowie das historische Mendelssohn-Haus in Leipzig und das darin befindliche Museum zu betreiben, zu unterhalten und zu erhalten.
Mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie die Arbeit der Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Stiftung, die sich u.a. konkret engagiert, die Sonntagskonzerte im Musiksalon weiterzuführen und diese als Stream auf der Homepage für ein großes Publikum weltweit einzustellen. Projekte mit Kindern und Jugendlichen werden im Rahmen der Museumsarbeit realisiert, ebenso auch eintrittsfreie Angebote für ältere Menschen.

Für eine Spende ab einer Höhe von 100 Euro erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung. Bitte geben Sie dafür beim Spendenvorgang Ihre Postanschrift an.
Wünschen Sie eine solche Bescheinigung auch bei einem geringeren Spendenbetrag, wenden Sie sich bitte an Frau Ute Jacobi unter der E-Mail: u.jacobi@mendelssohn-stiftung.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!